Zum Inhalt springen

FAQ&Hilfe

Konto & Registrierung


Was ist der GAK 1902 Account ?

Sämtliche Webseiten des GAK 1902 sind an einen GAK 1902 Account gebunden. Egal ob es sich um Ticket Bestellungen (tickets.grazerak.at), den GAK 1902 Team-Shop  (team.grazerak.at) oder den Fanshop (shop.grazerak.at) handelt, es wird immer ein GAK 1902 Account benötigt. Die Option, ohne einen Account zu bestellen gibt es nicht.  

Brauche ich einen eigenen Account für den GAK 1902 Team-Shop ? 

Sollte bereits ein Account im Fanshop oder Ticket Shop vorhanden sein, dann kann man diesen auch für den GAK 1902 Team-Shop verwenden. Es muss allerdings einmalig der Account für den Zugriff auf den GAK 1902 Team-Shop freigeschaltet werden.  

Ich habe schon einen GAK 1902 Account, wie bekomme ich Zugriff auf den GAK 1902 Team-Shop? 

Um Zugriff auf den GAK 1902 Team-Shop & die vergünstigten Konditionen zu erhalten, ist eine einmalige Freischaltung erforderlich. Bitte schicke uns ein E-Mail  an: ausruestung@grazerak.at  

Wir werden deinen Account danach für den GAK 1902 Team-Shop freischalten, dich benachrichtigen und ab diesem Zeitpunkt ist eine Bestellung möglich.  

Ich habe noch keinen GAK 1902 Account, wie erstelle ich einen GAK 1902 Account  und erhalte Zugriff auf den GAK 1902 Team-Shop? 

Registrierung GAK 1902 Account 

  1. Gehe auf https://www.grazerak.at/mitglieder#reg ,trag deine Daten in das Formular ein und klicke anschließend auf “Registrieren” 
  2. Nach der Registrierung musst du deinen gerade erstellten GAK 1902 Account noch mit dem Link der dir an deine angegebene E-Mail Adresse geschickt wird bestätigen. Achtung, gelegentlich kann diese E-Mail im Spam Ordner landen.  



  3. Durch Klick auf den Bestätigungs-Link ist dein GAK 1902 Account aktiviert. Sollte der Link nicht anzuklicken gehen, dann kopiere ihn in deinen Webbrowser. Die Freischaltung für den GAK 1902 Team-Shop muss allerdings noch separat beantragt werden.  
  4. Um Zugriff auf den GAK 1902 Team-Shop zu erhalten schicke anschließend eine E-Mail an ausruestung@grazerak.at mit der Bitte um Freischaltung deines Accounts, damit du Zugriff & die Sonderkonditionen erhältst.  
  5. Du wirst vom GAK 1902 per E-Mail über deine Freischaltung informiert und hast danach Zugriff auf sämtliche Produkte des GAK 1902 Team-Shops.  

Bestellung & Sortiment


Wie bestelle ich im Team-Shop? 

Nach dem Anmelden/Einloggen legst du die gewünschten Produkte in den Warenkorb und schließt die Bestellung ab. 

Mit welchen Daten melde ich mich an? 

Siehe Punkt Konto & Registrierung.  

Kann ich einzelne Artikel statt eines Pakets bestellen? 

Ja. Das gesamte Sortiment ist frei bestellbar. Bitte beachte: Beim Training/Spiel ist die vorgegebene Vereinskleidung (Paket) verpflichtend zu tragen. 

Ausrüstung & Pakete


Wie bestelle ich ein Jugendpaket? 

Unter der Kategorie „Ausrüstungspakete“ findest du das Jugendpaket sowie das Akademiepaket  

Gibt es Artikel speziell für Altersklassen/Teams (z. B. U8)? 

Ja. Bis einschließlich U14 wird die Jugend-Ausstattung (Jugendpaket) getragen, danach die Akademie-Ausstattung. Kaufen kannst du grundsätzlich alles – beim Training/Spiel ist die vorgegebene Vereinskleidung (Paket) verpflichtend zu tragen. 

Warum sind Produkte unter „Akademie“ teurer? 

Akademie-Produkte sind mit Initialen versehen (+2 € Aufpreis) und sind nur für Akademie-Spieler vorgesehen. 

Gibt es Initialen auch auf Jugend-Produkten? 

Nein. Initialen gibt es nur auf Akademie-Produkten für Akademie-Spieler. 

Mein Kind (z. B. U8) möchte einen Pullover aus der Kategorie „Akademie“. Geht das? 

Ja, du kannst Akademie-Artikel bestellen, erhältst sie jedoch ohne Initialen und zahlst den vollen Preis. 

 Lieferung & Abholung


Wo und wann kann ich meine Ausrüstung abholen? 

Du erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald deine Bestellung im GAK-Fancenter (Andritzer Reichsstraße 174) zu den Öffnungszeiten zur Abholung bereitliegt. 

Fancenter-Öffnungszeiten: 

Dienstag & Donnerstag, 16:00–19:00 Uhr. 

Wie lange dauert die Lieferung? 

Nach Bestellbestätigung ca. 7–10 Werktage. 

Ist Versand möglich? 

Ja. Beim Abschließen der Bestellung hast du die Möglichkeit Versand (zzgl. Versandkosten) oder Selbstabholung (kostenlos) im Fancenter abzuwählen 

Wird die Ausrüstung im Fancenter gelagert und kann ich sie vor Ort auch kaufen? 

Nein. Sie wird nur zur Abholung dorthin geliefert; keine Lagerung vor Ort.  

Kann ich im Fancenter anprobieren oder bestellen? 

Nein. Das Fancenter dient nur zur Abholung; Anprobe und Bestellung vor Ort sind aus den oben genannten Gründen leider nicht möglich. 

 Zahlung


Welche Zahlungsmethoden sind möglich? 

Du kannst bei deiner Bestellung mit folgenden Bezahlungsmethoden bestellen: 

EPS und Kreditkarte  

Ich habe Versand gewählt und bezahlt, möchte aber doch vor Ort abholen – geht das? 

In Ausnahmefällen ja, sollte sich die Bestellung noch nicht im Versandprozess befinden. Bitte wende dich mit deinem Anliegen an ausruestung@grazerak.at; wir prüfen das individuell.  

 Umtausch & Reklamation


Falsche Größe bestellt – was tun? 

Schreibe an ausruestung@grazerak.at. Grundsätzlich kann alles ohne Initialen umgetauscht werden. 

Bestellung unvollständig oder mangelhaft angekommen – was tun? 

Bitte per E-Mail an ausruestung@grazerak.at melden. 

Mein Druck löst sich nach dem Waschen?  

Schicke ein Foto des Produktes mit der Fehlerbeschreibung an ausruestung@grazerak.at.  

Auf meinem Produkt fehlt das GAK-Logo bzw. die Initialen. Schicke eine E-Mail mit der Fehlerbeschreibung an ausruestung@grazerak.at

Auf meinem Produkt fehlt das GAK-Logo bzw. die Initialen. Schicke eine E-Mail mit der Fehlerbeschreibung an ausruestung@grazerak.at

Passwort & Zugang


Passwort vergessen – was tun? 

Klicke bei der Anmeldung auf „Probleme bei der Anmeldung?“ und setze dein Passwort zurück. 





Kontakt